Dauerhafte Unterstützung

Unserem Verein liegt eine langfristige Unterstützung in Burkina Faso am Herzen, um den Menschen vor Ort nachhaltig helfen zu können.

Schule Diabo

190 Kinder lernen bis zur sechsten Klasse gemeinsam. Der Verein Starke Kinder e. V. finanziert warme Mahlzeiten und Schulmaterialien.

C. R. E. N.

C.R.E.N. ist eine humanitäre Einrichtung, die sich gezielt um unterernährte und erkrankte Säuglinge und Kleinkinder sowie um deren Mütter kümmert. 

Waisenhaus "Maison Gerlach"

Das Heim Gerlach für Kinder nimmt von 0-3 Jahren auf, die ausgesetzt wurden oder deren Mütter kurz nach der Geburt verstorben sind.

Kinderheim "Maison Samuel"

Das Kinderheim „Maison Samuel“ unterstützt Straßenkinder wieder Vertauen zu gewinnen und ermöglicht den Start in eine bessere Zukunft. 

Krankenstation "Bethanie"

Das Centre Medical Bethanie  bietet medizinische Versorgung, Notfallbehandlungen, Geburtshilfe und präventive Maßnahmen.

Mädcheninternat - Rotary Club

Besonders Mädchen leiden unter der großen Armut in Burkina Faso. Der Rotary Club Lübbecke/Westfalen möchte ihnen mit dem Bau eines Internats helfen.

Einzelprojekte

Einzelprojekte bieten eine Möglichkeit, gezielt und konkret Hilfe zu leisten und dabei sichtbare Ergebnisse zu erzielen.

Gebäude- & Wasserspeicher

Dank des finanziellen Engagements der Hüllhorster Unternehmerin Ingrid Piepers konnte im Kinderheim ein neuer Wasserspeicher gebaut werden. Zudem wurde die Beleuchtung im Heim verbessert und in den Schlafräumen der rund 30 Kinder wurden Ventilatoren installiert. 

Operation Assane & Irene

Assane und Irene konnten durch den Erlös unserer Fahrradtour operiert werden.

Operation Victor

Durch den Erlös des Benefizhandballspiels TBV Lemgo gegen die HSG Hüllhorst konnte der kleine Victor erfolgreich operiert werden.

Brunnenbau

Die Finanzierung des Brunnenbaus konnte dank des Open Air Konzerts am 25. August 2012 sichergestellt werden.