JavaScript ist in Ihrem Browser deaktiviert. Um diese Webseite korrekt darzustellen, müssen Sie JavaScript aktivieren. (How does that work?)

Neue Projekte 09

Das erste Vereinsmitglied besucht Diabo

Im Februar 2009 wurde Frank von unserem Gründungsmitglied Silke Poggemöller begleitet (natürlich auf eigene Kosten). Abbe Pierre, Pfarrer und Schulleiter der Gemeinde Diabo, nutzte die Gelegenheit und stellte der gesamten Gemeinde bei der Sonntagspredigt die Gäste aus Hüllhorst vor.

 

Assane und Irene – nach erfolgreicher OperationAssane und Irene – nach erfolgreicher Operation

Nachdem unsere Sommerveranstaltung 2008 "Starke Kinder on Tour" erfolgreich war, konnten der vierjährige Assane und die dreizehnjährige Irene operiert werden. Frank und Silke trafen die Beiden und waren überrascht, wie gut die Eingriffe gelungen waren! Bei den Kindern erinnerten nur noch kleine Narben über der Oberlippe an eine Entstellung, die ihr Leben so sehr belastet hat.

 

 

Ein Heim für StraßenkinderEin Heim für die Straßenkinder von Fada

Ein weiterer Grund unserer Reise war der Besuch des im Aufbau befindlichen Heimes für die Straßenkinder von Fada N'Gourma. Dies ist auch wie das C.R.E.N. eine Einrichtung des katholischen Ordens Notre Dame des Apôtres. Silke und Frank ließen sich von Suzanne sehr genau die Baupläne für Küche, Schlafräume (die Kinder schlafen zur Zeit noch auf der Erde) und Aufenthaltsraum erklären. Natürlich konnten sie auch schon die ersten Bewohner des Heimes kennenlernen und Namoano Moise 15 Jahre, an seinem neuen Ausbildungsplatz besuchen.